Herzlich Willkommen bei den Airedale Terriern "vom Selmbachsgrund" VDH/Kft

Wir freuen uns, dass Sie Airedale Terrier ebenso faszinierend finden wie wir. Wir teilen unser großes Hobby Hundezucht und Hundesport gerne mit Ihnen.

Wir stellen uns auf diesen Seiten vor und geben Ihnen Einblicke in unseren Hundezwinger "vom Selmbachsgrund". Viel Spaß beim Stöbern!


Dezember 2020

19. Dezember 2020

Tolle Begegnung der "besonderen Art"

Unsere Bonya hatte heute ein tolles erstes Date mit einem kräftigen, sportlichen und lieben Rüden, nämlich Cerberus von Erikson. Nachdem er ihr von seinen zahlreichen sportlichen Erfolgen berichtete, konnte er sie auch noch anderweitig beeindrucken. Kurzum - wir sind gespannt, ob aus der Begegnung mehr wird in Form von süßen Welpen. Wir werden es in ca. 28 Tagen genau wissen, wenn wir bei der Ultraschalluntersuchung waren. Bis dahin heißt es wie immer - Daumen drücken!

Der Papa: Cerberus von Erikson

HD-A2 (frei); ED - 0 (frei); PRA und andere Augenkrankheiten frei; BH, AD, FH1, FH2, IGP3

02. bis 07. Oktober 2020

     Der D-Wurf

     Unsere Buben sind

  • Dobby vom Selmbachsgrund
  • Doc Morphy vom Selmbachsgrund
  • Duke vom Selmbachsgrund
  • Duma vom Selmbachsgrund
  • Dumbledore vom Selmbachsgrund

 

     Unsere Mädchen sind

  • Daika vom Selmbachsgrund
  • Drudi vom Selmbachsgrund

Hier ist das D-Rudel zusammen auf dem Foto vereint

06. August 2020

Der D-Wurf ist da!

Heute am späten abend war es soweit - unsere Bubble hatte extra gewartet, bis der große Trubel sich gelegt hatte (die Kinder waren nach einem tollen Sommertag im Bett) und brachte dann sieben tolle Welpen auf die Welt! Allen geht es gut - Bubble ruht sich etwas aus und kümmert sich fürsorglich um ihren Nachwuchs.

18. Juli 2020

Alles Gute zum 1. Geburtstag, lieber C-Wurf

Lieber C-Wurf,

lieber Carl, lieber Charly, lieber Cliff, lieber Cooper,

liebe Clara und liebe Cora,

vor einem Jahr habt ihr das Licht der Welt erblickt. Wie die Zeit vergeht...

 

Jetzt seid ihr doch schon ziemlich groß, artig, brav, folgsam, gehorsam, ruhig, zurückhaltend - was, das trifft nicht zu!? Behaltet eure verspielte und lustige Seite. Manchmal raubt ihr eurem Frauchen/herrchen den letzten Nerv. Was soll es, sonst wäre es ja langweilig.

 

Bleibt so wie ihr seid (naja, ein bisschen besser hören wäre schon nicht schlecht) - ihr seid tolle Hunde.

 

Eure Ziemama Lara, und Eltern Bubble & Yoda

Cooper gratuliert seinen Geschwistern (und sich auch) zum 1. Geburtstag

Ich bin Cooper vom Selmbachsgrund und möchte auf diesem Wege meinen Geschwistern zum 1. Geburtstag gratulieren.

Aus uns sind tolle Airedales geworden (mit allen Vorzügen und Mucken - wie man im fränkischen sagt).

Euer Cooper

03. Juli 2020

Ultraschaluntersuchung - Wir freuen uns auf Nachwuchs im August

Lara war mit Bubble heute bei der Ultraschaluntersuchung. Die Bilder waren endeutig- wir freuen uns auf den D-Wurf, der wohl Anfang August auf die Welt kommen wird! Bubble ist wie gewohnt sehr entspannt. Wir halten alle auf dem Laufenden! Und weiterhin Daumen drücken! Yuhuu!

P.S. Papa Yoda freut sich natürlich auch auf die Rasselbande!

05.Juni 2020

Wahre Liebe rostet nicht

Unsere Bubble konnte heute einen tollen Nachmittag verbringen. Sie besuchte ihre große Liebe Yoda von der Laubenhaid (bereits glücklicher Vater vom C-Wurf) im schönen Zeil am Main. Die Wiedersehensfreude war riesig, kein Wunder bei diesem beeindruckenden, gut aussehenden und sportlichen Rüden. Bubble war wieder Hin und Weg! Kurzum, wir erwarten hoffentlich wieder Airedale-Nachwuchs...

Demnach ist es wohl Anfang August 2020 soweit. Jetzt heißt es Geduld haben und fleißig die Daumen drücken!

Ostern 2020

 

Schöne Ostern euch alle!!!

Geniest trotz der eher "turbulenten" Zeiten die Feiertage mit euren Familien!

Alles, alles Gute zum Geburtstag, lieber -B-Wurf!!!

Wir wünschen unseren B-Wurf alles Gute zum 2. Geburtstag! Wie die Zeit vergeht....

 

Alles Gute, lieber Bagheera, lieber Balou, lieber Big Sherlock,  liebe Baika, liebe Benja, liebe Briska, und liebe Bonya vom Selmbachsgrund!!

Weihnachten 2019

22. September 2019

Bonya vom Selmbachsgrund besteht Zuchtzulassunsprüfung

Heute war Lara mit unserer Bonya vom Selmbachsgrund erfolgreich bei der Zuchtzulassungsrüfung in Mühlberg bei Arnstadt (Ausrichter war die OG Erfurt). Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei!

20. September 2019

C-Wurf komplett - Gruppenbild

Wir haben die Herausforderung angenommen und am letzten Tag zusammen noch mal alle auf ein Foto bekommen! Seht selbst:)

     Der C-Wurf

     Unsere Buben sind

  • Carl vom Selmbachsgrund
  • Charly vom Selmbachsgrund
  • Cliff vom Selmbachsgrund
  • Cooper vom Selmbachsgrund

 

     Unsere Mädchen sind

  • Clara vom Selmbachsgrund
  • Cora vom Selmbachsgrund

2. bis 18. September 2019

Die letzte Zeit komplett im Rudel - viel ist los!

Unser Nachwuchs wird nach wie vor immer frecher und agiler und entdeckt die Welt! Sie erleben zusammen ganz viel. Besonders freuen sie sich über den regelmäßigen Besuch ihrer neuen Familien. Überhaupt sind sie ganz neugierig, wenn da mal jemand zu Besuch kommt, der hier eigentlich nicht hingehört:). Am 12.09. kam sogar Papa Yoda noch mal ein zweites Mal vorbei!

August 2019

Bonya ist auch noch da!

Unsere süße Bonya vom Selmbachsgrund hat sich gerade beschwert, dass sie doch auch noch da ist und stand sofort bereit für ein Foto! Bitte schön:) Und Greta auch:)

18. Juli 2019

Es ist soweit - der Nachwuchs ist da!

In den frühen Morgenstunden des 18. Julis brachte unsere Bubble ihren Nachwuchs auf die Welt! Bubble hat es wieder toll gemacht-sowohl Mama als auch unsere Kleinen vom C-Wurf sind wohl auf. Es sind übrigens vier Buben und zwei Mädchen.

13. April 2019

Königsdisziplin!

Bubble und Lara haben am Samstag bei unserem SV Neustadt b. Coburg die IGP3 (IPO3) abgelegt und damit die Königsdisziplin des Hundesports erfolgreich bewältigt. Wir gratulieren! Ihr seit ein tolles Team. Da hat sich die Trainingsarbeit wirklich gelohnt!

27. Oktober 2018

Tolles Team!

Lara hat mit Bubble die IPO2 Prüfung bestanden! Herzlichen Glückwünsch! Jetzt geht es mit großen Schritten zur IPO3.

14. Februar 2018

Willkommen auf der Welt liebe "vom Selmbachsgrunder"!

Was kann es für ein schöneres Geschenk am Valentinstag geben: unsere Bubble hat sich heute Abend angestrengt und sieben gesunde Welpen zur Welt gebracht.  Der B-Wurf ist da- HURRA! Wir sind alle noch total mitgerissen. Bubble hat die Strapazen sehr gut weggesteckt und kümmert sich nun rührend um ihren Nachwuchs, wie die ersten Fotos belegen.

07. August 2017

Der A-Wurf ist da! Alles Gute zum Geburtstag ihr Selmbachsgrunder!

Geschafft!! Bubble hat sich heute Morgen ab 3 Uhr angestrengt und 6 tolle Welpen auf die Welt gebracht. Es erblickten 2 Rüden und 4 Hündinnen die Lichter der Welt. Bubble hat wie ein Profi seinen Instinkten freien Lauf gelassen und sich vorbildlich um die Kleinen gekümmert. Jetzt heißt es für alle Durchschnaufen und sich von den Strapazen erholen. Wir werden über die Rasselbande weiter berichten.