Unser E-Wurf (Geboren am 16. Februar 2021)

     Der E-Wurf

     Unsere Buben sind

  • Emilio vom Selmbachsgrund
  • Enzo vom Selmbachsgrund

 

     Unsere Mädchen sind

  • Edda Pauline vom Selmbachsgrund
  • Eika vom Selmbachsgrund
  • Eithne Decima vom Selmbachsgrund
  • Elvi Ylvi vom Selmbachsgrund
  • Emma vom Selmbachsgrund

14. bis 17. April 2021

Die letzten Tage im Rudel - und dann geht´s zu den neuen Familien

Die letzten Tage ist nochmal richtig was geboten - zunächst waren wir alle (mit dem Auto!) beim Tierarzt - der hat uns schon mal gründlich untersucht und gechipt sowie geimpft. Dann kam am nächsten tag der Zuchtwart- und dann durften wir unsere neuen Familien begrüßen und starteten in ein neues Leben! Wir hatten eine schöne Zeit im Rudel - aber jetzt geht es erst richtig los:)

Unsere Emma geht nach Mittelfranken nach Erlangen zu Familie Weiß. Emma ist sehr gut angekommen und genießt die Aufmerksamkeit (wie man gut auf den Fotos sehen kann).

Emilio zieht in die Festspielstadt nach Bayreuth zu Familie Natter. Emilio hat die Herzen, wie es typisch ist für einen Airedale, im Sturm erobert (übrigens auch der männlichen Familienmitglieder). Familie Natter hatte übrigens viele Jahre Hunde aus der Zucht von Herrn Neumann (Airedale Terrier vom Bodenholz).

Eithne Decima (Enya) wird eine echte Operpfälzerin und zieht nach Weiden zur Familie Krapf. Mit Enya ist das Familienleben wieder komplett und alle sind im siebten Himmel. Sie entwickelt sich zu einer echten Schmusekatze.

Enzo zieht ebenfalls wie sein Bruder in die Wagnerstadt Bayreuth. Das lange warten auf den Familienzuwachs hat sich für die Familie Fürst voll gelohnt. Der "kleine" Enzo sorgt für viel Abwechslung und Freude im Alltag. Er testet schon seine Grenzen aus, aber ist total liebenswert und einfach süß.

Eika zieht es zu Familie Helas nach Haßfurt. Zusammen mit dem Dackelrüden Carlo erkundet sie ihr neues Zuhause. Besonders genießt Eika die Zuwendung der Kinder.

Elvi Ylvi wird Hessin und wird im schönen Limburg leben. Auch sie hat tollen Famielienanschluß gefunden und darf viel von ihrer großen Airedale Hündin Wickie lernen.

Edda Pauline bleibt im Coburger Land. Darüber freuen wir uns ganz besonders. Auch sie bereichert den Alltag der Familie Matthe, die auch schon viele Jahre Hunde aus der Zucht von Herrn Neumann hatten. So schließt sich der Kreis.

11. April 2021

9. Lebenswoche - Jetzt werden wir schon mal fein gemacht

Der E-Wurf wurde die letzten 2 Tage schick gemacht, da sie das erste Mal getrimmt wurden. So langsam sehen sie aus wie echte Airedales. Mit der Disziplin der kleinen "Selmbachsgrunder" auf dem Trimmtisch waren wir ganz zufrieden:) Und dann haben wir es doch glatt geschafft, ein Gruppenfoto zu machen (was wirklich nicht so einfach ist). Aber seht selbst...

08. April 2021

Raus in den Garten und die Welt erkunden

Der Tatendrang wird jeden Tag größer - und mit dieser "Airedale-Neugier" kann man gar nicht genug erleben. Aber schaut selbst!

07. April 2021

Winter ist zurück?

Nach den sonnigen Osterfeiertagen war er plötzlich heute morgen da - der Schnee! Sehr zur Freude unseres E-Wurfes! Aber seht selbst:)

Ostern im April 2021

Frohe Ostern

Unser E-Wurf konnte sein 1. Osterfest feiern - und das bei wunderschönen Frühlingswetter. Es war auch immer für Abwechslung gesorgt! Neben der Ostereiersuche, den freien Ausgang in den Garten und der Verwandschaftsbesuche konnten sie einen Onkel-Airedale-Rüden, Lotta (Jack Russel) und Morgana (Dogge) näher kennenlernen. Also - frohe Ostern (im wahrsrten Sinne des Wortes)!

26. März 2021

Endlich Frühling - endlich Sonne!

So wie uns Menschen, geht es den Hunden auch. Man freut sich richtig, wenn die Sonne scheint. Da wird man (und Airedale Terrier Welpe) richtig unternehmenslustig...Also diese Fotos zeigen das doch, oder?:)

24. März 2021

Und Action

Auch heute war wieder großer Trubel geboten -da kann man einfach nur zuschauen, sich freuen, lachen und manchmal auch wundern, was der tierische und auch menschliche Nachwuchs so macht:)

21. März 2021

Draußen die Welt erkunden - und einfach nur spielen...

Mit jedem Tag, der ins Land zieht, werden die Welpen aufgeweckter, lustiger, frecher, mutiger... Ach, es gibt noch viele Adjektive-aber eigentlich werden sie zu Airedales:) Sie bekommen immer Abwechslung geboten und werden liebevoll an die Welt herangeführt. Seht selbst.

13. März 2021

Umzug in die Gartenhütte

Mit jedem Tag wird der Bewegungsradius der Welpen größer - daher war es an der Zeit, dass der E-Wurf gemeinsam mit Mama Bonya in die Gartenhütte umzieht. Aber vorher gab es noch ein "musikalisches Geschenk":) Und wie es sich gehört, ist in der Gartenhütte auch für Abwechslung gesorgt.

11. März 2021

Neuigkeiten aus der Wurfkiste

Auch heute haben die Kleinen wieder Streicheleinheiten bekommen...

10. März 2021

Neuigkeiten aus der Wurfkiste

Jeder Tag mit dem E-Wurf ist so aufregend - und bietet so schöne Momente, die wir natürlich nicht vorenthalten wollen. Aber seht selbst...:)

09. März 2021

3. Woche - Auch heute bekamen die Kleinen wieder Streicheleinheiten

Man merkt jeden Tag, wie die Welpen sich für neue Dinge interessieren und ihre Welt erkunden...

07. März 2021

3. Woche - Kleiner Nachtrag: Der Nachwuchs unter sich

Da hat sich doch glatt noch jemand in die Wurfkiste geschlichen...:)

3. Woche - Augen und Ohren auf - Los geht´s!

Im Laufe der Woche haben die Welpen die Augen und Ohren aufgemacht. Auf einmal wird fleißig die nähere Umgebung erkundet. Jetzt kommt richtig "Schwung" in die Wurfkiste! Bonya bleibt allerdings ganz gelassen und kümmert sich nach wie vor rührig um die Kleinen. Airedale-Mamma halt:)

01. März 2021

2. Woche vorbei - der E-Wurf wächst und gedeiht

Unsere Bonya kümmert sich sehr liebevoll um den Nachwuchs. Sie haben gut an Gewicht zugelegt. Und so langsam machen die ersten die Augen auf. Aber seht selbst.

16. Februar 2021

Bonya im Welpenglück!

Hurra-unsere Welpen vom E-Wurf sind da! 2 Rüden und 6 Hündinnen hat Mama Bonya vom Selmbachsgrund auf die Welt gebracht! Es ging alles glatt -ein aufregendes Ereignis! Wir sind alle ganz glücklich und freuen uns auf die gemeinsamen Wochen!

14. Januar 2021

Was ist denn da?? Ultraschall lügt nicht

Unsere Hündin Bonya vom Selmachsgrund war heute beim Ultraschall - und siehe da-man konnte so einige kleine Herzen schlagen sehen! Wir freuen uns ganz sehr auf Airedale Nachwuchs. Mitte Februar wird es soweit sein. Wir halten euch auf dem Laufenden!

19. Dezember 2020

Tolle Begegnung der "besonderen Art"

Unsere Bonya hatte heute ein tolles erstes Date mit einem kräftigen, sportlichen und lieben Rüden, nämlich Cerberus von Erikson. Nachdem er ihr von seinen zahlreichen sportlichen Erfolgen berichtete, konnte er sie auch noch anderweitig beeindrucken. Kurzum - wir sind gespannt, ob aus der Begegnung mehr wird in Form von süßen Welpen. Wir werden es in ca. 28 Tagen genau wissen, wenn wir bei der Ultraschalluntersuchung waren. Bis dahin heißt es wie immer - Daumen drücken!

Der Papa: Cerberus von Erikson

HD-A2 (frei); ED - 0 (frei); PRA und andere Augenkrankheiten frei; BH, AD, FH1, FH2, IGP3

  • Sportliche Erfolge: BH, AD, FH1, FH2, IGP3, KKL: 1 a 5/5/5, Klubleistungssieger 2017, Klubfährtensieger 2019, Universalsieger 2019
  • Ausstellungsergebnisse: Vorzüglich (V)
  • Zuchtzulassung: Ja
  • Name: Cerberus von Erikson
  • Geboren: 01.03.2013
  • Geschlecht: Rüde
  • Größe: 60 cm
  • Ausstellungsergebnis: Vorzüglich
  • Körklasse: 1 (5/55a)

Unsere Zuchthündin Bonya vom Selmbachsgrund

HD frei A1, ED frei 0, PRA und andere Augenkrankheiten frei

  • Name: Bonya vom Selmbachsgrund
  • Geboren: 14.02.2018
  • Geschlecht: Hündin
  • Größe: 56 cm
  • Gewicht: 22 kg
  • Zuchtzulassung: Ja, seit 22.09.2019 s. Protokoll
  • Befunde: HD-A1 (frei); ED - 0 (frei); PRA und andere Augenkrankheiten frei
  • Mama: Bubble vom Pederstrup
  • Papa: Hugo Anton Charisma
Bonya vom Selmbachsgrund
Bonya vom Selmbachsgrund
  • Sportliche Erfolge: BH, zur Zeit üben wir fleißig für IGP 1
  • Ausstellungsergebnisse: sehr gut
  • Hobbys (neben Hundesport): Toben mit meinem Familienrudel oder mit anderen Hunden, Wanderungen, Spaziergänge, Urlaubsfahrten (besonders ans Meer oder in die Berge),  schmusen mit Frauchen oder Herrchen, Mama Bubble ärgern...
  • ich liebe: Obst von meinem Frauchen, die Welt entdecken, auf der Treppe schlafen (oberste Stufe), Kinder, Bälle, Leckerlies...
  • ich toleriere: unseren Hauskater Tapser
  • meine beste Freundin: Morgana (Dogge Hündin)
  • mein bester Freund: Joe (Hovarwart-Rüde) und Celtric (Mischling)

Früh übt sich

Unsere Bonya strebt ihrer erfolgreichen Mama Bubble vom Pederstrup nach und übt fleißig auf dem Hundeplatz. Klappt schon ganz gut:)