Unser B-Wurf (Geboren am 14. Februar 2018)

Der B-Wurf:

     Unsere Buben sind

  • Bagheera vom Selmbachsgrund
  • Balou vom Selmbachsgrund
  • Big Sherlock vom Selmbachsgrund

 

     Unsere Mädchen sind

  • Baika vom Selmbachsgrund
  • Benja vom Selmbachsgrund
  • Briska vom Selmbachsgrund
  • Bonya vom Selmbachsgrund

29. April 2018

73. Tag: Briska und Balou ziehen aus - Bonya bleibt bei uns

Heute geht eine spanndende Welpenzeit zu Ende! Aber ganz ruhig wird es bei uns nicht werden. Die kleine Bonya wird unsere Familienbande verstärken und bei uns bleiben!

Briska wurde von ihrer neuen Familie in die Arme geschlossen - sie bleibt im schönen Frankenland und zieht nach Roth in Mittelfranken. Liebe Briska - wir werden dich nicht vergessen!

Balou bleibt gleich bei uns in der Nähe und zieht in den Nachbarlandkreis nach Kronach.

Lieber Balou - das schmusen mit Dir wird uns sehr fehlen!

23. April 2018

67. Tag: Big Sherlock wird flügge

Heute wurde Big Sherlock von seiner neuen Familie abgeholt. Er wird nun im schönen Erzberg in Hessen leben.

Big Shelock, wir wünschen Dir weiterhin soviel Spaß und Freude! Wir denken an dich!

21. April 2018

65. Tag: Bagheera und Baika sagen Servus

Heute haben uns gleich zwei aus dem B-Rudel verlassen.

Bagheera wurde von seiner Familie freudig in Empfang genommen. Sie wird nun im schönen Limburg an der Lahm leben. Bagheera, du kleiner Frechdachs, wir werden immer an dich denken!

Baika wurde im Wohnmobil von Frauchen Cornelia und Herrchen Hans-Peter abgeholt. Sie wird  im schönen Schwabenländle leben.

Baika, du bist so aufgeweckt! Wir werden dich vermissen!

20. April 2018

64. Tag: Benja sagt Ade

Nun ist es soweit - unsere Benja verlässt uns heute und wird von ihrem Frauchen Christina abgeholt. Sie hat eine tolle Familie in Kulmbach gefunden und beleibt ganz in der Nähe. Dort wartet auch der Welsch-Terrier Chester auf sie. mach es gut, liebe Benja!! Wir werden dich kleinen Sonnenschein vermissen.

19. April 2018

63. Tag: Besuch von Joe

Heute war wieder was ganz Besonderes geboten. Bubbles Hundefreund Joe (Hovervarth) war zu Besuch, samt Frauchen Chris. Da war was im Garten los. Aber seht selbst...

16. April 2018

60. Tag: Wurfabnahme

Heute war der Zuchtwart da und hat den Wurf abgenommen! Er war sehr zufrieden mit unserem B-Wurf.

14. April 2018

58. Tag: Ausflug auf die grüne Wiese

Heute haben wir mit dem ganzen Rudel einen Auslflug mit dem Auto gemacht mit anschließenden toben auf der Wiese...Alle hatten riesen Spaß!

09. April 2018

53. Tag: Spiel mit dem Leder

Wieder was entdeckt...

08. April 2018

52. Tag: Neue Abenteuer des B-Rudels

Auch heute wurden wieder viele Eindrücke gesammelt...

07. April 2018

51. Tag: Besuch von Papa Hugo Anton Charisma

Sehr zur Freude von Mama Bubble war heute der Vater vom B-Wurf, Hugo Anton Charisma, mit seinem Frauchen Sarah und seinem Herrchen Martin zu Besuch bei uns. Natürlich wollte er auch mal nach dem Rechten sehen:) War ein schöner Nachmittag für alle. Gerne bald mal wieder:)

04. April 2018

48. Tag: Gartenspiele

Auch heute wurde der Garten wieder von unserem Nachwuchs unsicher gemacht...aber seht selbst....:)

01. April 2018

45. Tag: Tolles Eiersuchen an Ostern

Die gesamte Familie ist heute zusammen gekommen, um ein tolles Osterfest zu feiern und dabei Osternester und Eier zu suchen. Unser B-Wurf war volle Eifer auch dabei und hatte einen tollen Tag!

28. März 2018

42. Tag: Frohe Ostern

Unser B-Wurf, Familie Müller und alle AT vom Selmbachsgrund wünschen ein schönes Osterfest und viel Zeit zum ausspannen!!

27. März 2018

41. Tag: Neues vom B-Wurf

Auch heute wurden wieder neue Dinge erkundet...

25. März 2018

39. Tag: Ein schöner Frühlingstag

Frühling - Sonne - Spielen - Fressen - was will der Airedale mehr?!?

24. März 2018

38. Tag: Besen zum Kehren?!?

Heute wurde mal genauer erkundet, was man mit so einem Besen alles anstellen kann. Aber seht selbst...

21. März 2018

35. Tag: Sonnenbad

Heute haben die kleinen Selmbachsgrunder die ersten Sonnenstrahlen genossen....

20. März 2018

34. Tag: Müde bin ich, geh zur Ruh...!

Am Abend, nach dem Spielen und Schmusen, werden die Kleinen gaaaanz Müde und schlafen an Ort und Stelle ein. Und bekommen noch Besuch im Schlafanzug zum Gute-Nacht-Gruß...

16. März 2018

30. Tag: Gartenausflug

Heute wurde vom B-Rudel das schöne Wetter ausgenutzt für einen Ausflug in den Garten. Und später wurde auch noch viel gespielt. Die Kleinen werden wirklich jeden Tag mobiler und frecher...:) Airedales halt!

12. März 2018

26. Tag: Schlafen - aber wie?!?

Heute mal den Blick auf die unterschiedichsten Schlafstellungen, die sich jeder so sucht...:)

11. März 2018

25. Tag: Der erste Ausflug in den Garten

Der erste Frühlingstag des Jahres wurde von der Rasselbande gleich genutzt, um die Terrasse und den Rasen kennenzulernen. Sie hatten viel Spaß beim gemeinsamen Rumtollen mit Mama Bubble!

07. März 2018

Drei Wochen auf der Welt: Fideles Jubiläum

Auf den Tag vor drei Wochen kam unser B-Wurf auf die Welt. Nun wird schon häufiger die Wurfkiste für kleine Ausflüge verlassen. Und mit den Geschwister spielen und toben, dass macht so richtig Spaß!

05. März 2018

20. Tag: Streicheleinheiten

Heute hatte unser B-Wurf einen besonderen Gast, der sie gar nicht genug streicheln konnte. Aber seht selbst...:)

03. März 2018

18. Tag: Action in der Wurfkiste

Unsere Kleinen entwickeln sich prächtig! Zwischenzeitlich war der Zuchtwart zu seiner Erstabnahme des Wurfes da, und er war sehr zufrieden! Seit zwei Tagen haben die Selmbachsgrunder auch die Augen offen. Man merkt sofort, dass sich ihre Aktivitäten täglich steigert.  Jetzt geht´s los:)

26. Februar 2018

13. Tag: Kuscheln auf dem Schoß

Heute holten sich die Selmbachsgrunder wieder eine neue Runde Streicheleinheiten ab. Und dann hatten sie auch noch einen Schlafensgast!

24. Februar 2018

11. Tag: Streicheleinheiten

Heute durften unsere Kleinen mal kurz auf dem Sofa kuscheln. Da konnten sie ganz entspannt einschlafen:)

19. Februar 2018

6. Tag: Geschwisterkuscheln

Unsere Jungs und Mädchen lieben es, sich an ihre Geschisterchen zu kuscheln - ganz zur Freude ihrer Mama. Aber seht selbst:

18. Februar 2018

5. Tag: Schlafen und fressen

Die Kleinen wechseln schön ab zwischen schlafen und saugen bei Mama. Aber Bubble hat heute mal kurz ein paar Sonnenstrahlen genossen, bevor sie sich wieder um ihre Kleinen gekümmert hat.

17. Februar 2018

4. Tag: Bilder aus der Wurfkiste

Als Belohnung für die tolle "Saugarbeit" bekommt Bubble ein tolles Lob:)

14. Februar 2018

Willkommen auf der Welt liebe "vom Selmbachsgrunder"!

Was kann es für ein schöneres Geschenk am Valentinstag geben: unsere Bubble hat sich heute Abend angestrengt und sieben gesunde Welpen zur Welt gebracht.  Der B-Wurf ist da- HURRA! Wir sind alle noch total mitgerissen. Bubble hat die Strapazen sehr gut weggesteckt und kümmert sich nun rührend um ihren Nachwuchs, wie die ersten Fotos belegen.

12. Februar 2018

Hochträchtig-aber trotdem sportlich

Der Ball hatte es Bubble heute wieder angetan, als wir bei schönen Sonnenschein einen Ausflug in den Garten machten. Also Ball geht immer:)

11. Februar 2018

Endspurt

Bubble geniest auf der einen Seite noch mal das Spazierengehen und Erkunden der Umgebung. Auf der anderen Seite steht die Wurfkiste schon bereit und wird ebenfalls von neugieren Familienmitgliedern erkundet wie die Fotos zeigen...

08. Februar 2018

Einen Platz an der Sonne

Wer hat den schönsten Platz in der Sonne?? Unser Kater Tapser? Na klar-unserer werdende Mama Bubble hat hier den Preis gewonnen, wie man unschwer erkennen kann. Und lässt sich die Sonne auf den schon etwas runden Bauch scheinen!

05. Februar 2018

Tolles Winterwetter

Heute hatte Bubble viel Spaß im Schnee. Sie hat sich richtig ausgetobt, auch wenn es langsam etwas beschwerlicher für sie wird. Nun sind es noch ca. 10 Tage bis zum errechneten Termin für unseren B-Wurf. Also weiterhin die Daumen drücken!

15. Januar 2018

Zeit genießen

Bubble hatte konnte heute mal wieder richtig auf der Terrasse einen schönen Wintertag genießen und entspannen. Abends dann schön vor den Schwedenofen. Jetzt sind es noch ca. 4 Wochen, bis der B-Wurf das Licht der Welt erblickt!

8. Januar 2018

Ultraschall gibt Klarheit

Beim Tierarzt heute konnten wir uns davon überzeugen, dass Bubble aufgenommen hat! Wir freuen uns riesig! Daumen drücken, dass alles glatt läuft!

 

Es werden Welpen aus Leistungszucht sein!

13. Dezember 2017

Begegnung mit (schönen) Folgen?

Unsere Bubble machte heute einen Ausflug und besuchte einen tollen, aufregenden, gut aussehenden und sportlichen Rüden, nämlich Hugo Anton Charisma. Die beiden haben sich so gut verstanden, dass wir hoffentlich Airedale-Nachwuchs bekommen werden...

Demnach ist es wohl Mitte Februar 2018 soweit. Jetzt heißt es Geduld haben und fleißig die Daumen drücken!

Unsere Hündin Bubble von Pederstrup

HD frei A1, ED frei 0, PRA und andere Augenkrankheiten frei

  • Name: Bubble von Pederstrup
  • Geboren: 18.06.2012
  • Geschlecht: Hündin
  • Größe: 55 cm
  • Gewicht: 20 kg
  • Mama: vom A-Wurf und B-Wurf
Bubble von Pederstrup
Bubble von Pederstrup
  • Sportliche Erfolge: BH, AD, BGH 1, BGH 2, UPr 2, FPr 2, IPO 1, zur Zeit in Ausbildung zu IPO 2
  • Ausstellungsergebnisse: 3 x Vorzüglich (V)
  • Zuchtzulassung: Ja, seit 22.05.2016 (s. Protokoll)
  • Hobbys (neben Hundesport): Toben mit meinem Familienrudel oder mit anderen Hunden, Wanderungen, Spaziergänge, am Rad laufen, Urlaubsfahrten (besonders ans Meer oder in die Berge), Schwimmen und Baden (Brombachsee, Nord-und Ostsee, Bäche und Weiher), schnüffeln im Schnee...
  • ich liebe: Obst von meinem Frauchen, Hasenfernsehen (Hasen in ihrem Stall im Garten beobachten), auf der Treppe sitzen und zum Fenster raus schauen, Kinder, Bälle, Leckerlies...
  • ich toleriere: unseren Hauskater Tapser
  • meine beste Freundin: Lotta (Jack-Russel Terrier Hündin)
  • mein bester Freund: Joe (Hovarwart-Rüde)

Der Rüde "Hugo Anton Charisma"

Hugo Anton Charisma (Wurftag 09.02.2012)

 

  • Besitzer: Sarah Trefzger & Martin Börner
  • HD-A2, PRA-Frei (27.04.16), ED-0, Zuchtzulassung (ZZL) KfT vom 20.07.2013, PRA und andere Augenkrankheiten frei
  • Sportliche Erfolge: AD, BH, FPr1, IPO1, IPO2, IPO 3
  • Titel: KfT Jugend-Champion, VDH Jugend-Champion, KfT Ausstellungs-Champion, VDH Champion, Deutscher Champion KfT, Östereichischer Champion, Luxemburg Champion, Internationaler Champion, Landesjugendsieger Bayern 2013, Frankensieger 2014, Vizeeuropasieger 2014, Landessieger Thüringen 2014, German Winner 2014, Frankensieger 2015, Bayern Cup Gewinner 2014, World Dog Show 2017 V1, 18x Best of Breed, 4 x Best in Show/2 x Best in Show Platz 2
  • Widerristhöhe: 61 cm, Hugo Anton ist ein freundlicher, ausgeglichener Rüde mit vorzüglichem Haar und Farbe.

14. April 2018