Unser A-Wurf (Geboren am 07. August 2017)

Der A-Wurf:

     Unsere Buben sind

  • Anton vom Selmbachsgrund
  • Asko vom Selmbachsgrund

 

     Unsere Mädchen sind

  • Alma vom Selmbachsgrund
  • Anka vom Selmbachsgrund
  • Akuma vom Selmbachsgrund
  • Aika vom Selmbachsgrund

06. Juni 2017

Tolle Begegnung

Unsere Bubble war heute zu Besuch bei Ayk von Erikson. Die beiden hatten eine interessante Begegnung, welche wohl für hoffentlich viele Airedalebabys sorgen wird...

Demnach ist es wohl Anfang August soweit. Jetzt heißt es Geduld haben und fleißig die Daumen drücken!

                              Ayk von Erikson


Unsere Hündin Bubble von Pederstrup

HD frei A1, ED frei 0, PRA und andere Augenkrankheiten frei

  • Name: Bubble von Pederstrup
  • Geboren: 18.06.2012
  • Geschlecht: Hündin
  • Größe: 55 cm
  • Gewicht: 20 kg
  • Mama: vom A-Wurf und B-Wurf
Bubble von Pederstrup
Bubble von Pederstrup
  • Sportliche Erfolge: BH, AD, BGH 1, BGH 2, UPr 2, FPr 2, IPO 1, zur Zeit in Ausbildung zu IPO 2
  • Ausstellungsergebnisse: 3 x Vorzüglich (V)
  • Zuchtzulassung: Ja, seit 22.05.2016 (s. Protokoll)
  • Hobbys (neben Hundesport): Toben mit meinem Familienrudel oder mit anderen Hunden, Wanderungen, Spaziergänge, am Rad laufen, Urlaubsfahrten (besonders ans Meer oder in die Berge), Schwimmen und Baden (Brombachsee, Nord-und Ostsee, Bäche und Weiher), schnüffeln im Schnee...
  • ich liebe: Obst von meinem Frauchen, Hasenfernsehen (Hasen in ihrem Stall im Garten beobachten), auf der Treppe sitzen und zum Fenster raus schauen, Kinder, Bälle, Leckerlies...
  • ich toleriere: unseren Hauskater Tapser
  • meine beste Freundin: Lotta (Jack-Russel Terrier Hündin)
  • mein bester Freund: Joe (Hovarwart-Rüde)

Der Rüde "Ayk von Erikson"

Ayk von Erikson (Wurftag 06.03.2012)

 

Besitzer: Hartmut Rosenthal

HD-A1, ED-1, PRA-Frei (03.09.13), ZZL Zuchtzulassung KFT

 

Hundesport: AD, BH, IPO 3, FPr1, KLS 2015

Widerristhöhe: 62 cm. Großer, kräftiger, triebstarker Rüde – Ausstellungsbewertungen Vorzüglich

Danke an alle Familien!!

Danke, dass ihr unseren "Selmbachsgrundern" so ein schönes Zuhause gegeben habt. Und vielen Dank für die tollen Fotos, mit denen ihr uns auf dem Laufenden haltet!!

16. Februar 2018

Neuigkeiten vom A-Rudel

Wir haben mal wieder tolle Fotos von unserem A-Wurf-Eltern bekommen. Danke dafür. Wie man sieht geht es ihnen prächtig...Schön zu sehen und liebe Grüße an alle!

05. November 2017

Schöne Welpenzeit mit dem A-Wurf zu Ende!!

Unsere kleine Alma wurde heute von Ihrer Familie abgeholt. Damit ist es nun wieder viel ruhiger im Hause geworden.

15. Oktober 2017

Alle gut angekommen!!

Wir sind so glücklich, dass alle unsere Hunde aus dem A-Wurf so tolle Familien gefunden haben. Wie uns berichtet wurde haben alle ihre Reise wunderbar überstanden und erkunden schon voller Elan die neue Umgebung! Da schlägt unser Herz gleich höher!  Danke an alle für die tollen Berichte!

Unsere kleine Alma darf noch bis zum 05.11. bei uns bleiben, damit ihre neue Familie noch den verdienten Familienurlaub genießen kann.

14. Oktober 2017

Anka und Aika: auf zu neuen Ufern am 68. Tag

Heute morgen verließ zunächst Anka die heimischen Gefilden. Freudestrahlend wurde sie von ihrer neuen Familie abgeholt. Sie wird nun in Pähl am schönen Ammersee leben - von Oberfranken nach Oberbayern! Anka, wir wünschen Dir, dass du weiterhin die Welt mit deiner neuen Familie erkundest!

 

Am Nachmittag brach Aika mit Frauchen und Herrchen nach Koblenz auf. Dort, wo die Mosel und der Rhein zusammenfließen wird sie die Welt erkunden. Aika, du wirst deine liebevolle Familie schön auf Trapp halten! Bewahre Dir deinen Entdeckergeist!

 

Anka und Aika - wir werden ganz oft an euch denken!

Anka macht sich auf den Weg!

Aika: Liebe auf den ersten Blick! Mach es gut!

12. Oktober 2017

Anton sagt auf Wiedersehen: 66. Tag

Auch Anton wurde heute voller Vorfreude von seiner neuen Familie abgeholt. Er wird zukünftig im schönen Bingen am Rhein leben. Er wird auch aktiv im Hundesport von seinem Herrchen ausgebildet werden. Wir sind sicher, dass Anton seine neue Familie ins Herz schliesen wird. Es wartet bereits sehnsüchtig der ganze Familienanschluss auf dich. Wir wünschen Dir viel Freude und Erfolg, lieber Anton! Wir werden das Schmusen mit Dir sehr vermissen!

11. Oktober 2017

"Rote Rosen" für Asko: 65. Tag

Heute ist unser Asko von seinem Frauchen abgeholt worden. Auch Mama Bubble sagt "Servus". Er wird in Hessen bei Frauchen im Blumenladen die Besucher ebenso erfreuen wie seinen neuen Katerfreund "Jogy". Lieber Asko, zum Abschied soll es für dich rote Rosen regnen! Wir werden dich auch vermissen! Wir freuen uns aber, dass du ein tolles Zuhause gefunden hast!

10. Oktober 2017

Akuma sagt "Grüezi": 64. Tag

Unsere Erstgeborene Akuma wurde heute von ihrer neuen Familie abgeholt. Sie wird bei Ihrer Familie ein tolles zu Hause in der Schweiz haben. Dort wartet ein großer Garten mit drei Kindern, die sich schon alle sehr auf sie freuen. Gute Reise, liebe Akuma! Wir werden dich vermissen!!

09. Oktober 2017

Abnahme: 63. Tag

Heute war der Zuchtwart da und hat den A-Wurf besichtigt und abgenommen. Er war sehr zufrieden! Die 9. Lebenswoche wurde vollendet - nun brechen langsam neue Zeiten an...

04. Oktober 2017

Hundebesuch und Tierarzt: 58. Tag

Heute war unsere Tierärztin zu Besuch und war von unserem Rudel ganz angetan. Die Kleinen wurden geimpft und gechipt. Sie waren sehr tapfer und haben sich gar nix anmerken lassen - kein Wunder wenn frauchen sie mit Leckerlis besticht:)

Als Belohnung durften sie mit dem Hundebesuch Joe (Hovervart-Rüde) und Mama ganz sehr im garten toben. Am Ende waren sie dann doch etwas ko.

01. Oktober 2017

Katzenfreund?!?: 55. Tag

Heute wurde unser Hauskater "Tapser" mal genauer unter die Lupe genommen. Aber der scheint ganz okay zu sein...:)

29. September 2017

Der Herbst kommt und Blätter: 54. Tag

Die ersten Blätter fallen von den Bäumen - die werden genau von allen inspiziert. Und mit den Geschistern rumtollen ist ohnehin das Beste.

28 September 2017

Äpfel, Kisten, Blumen und andere Dinge: 53. Tag

Auch heute konnten wieder neue Dinge entdeckt werden. Wenn sie dann endlich raus gelassen werden denken sich die Kleinen. Danach ist man dann irgendwie geschafft. Jaja, so ein Hundeleben ist einfach anstrengend...:)

26. September 2017

Frech, frech, frech...: 51. Tag

Kein Weg zuweit, kein Hinderniss zu klein, keine Herausforderung zu groß...Aber Bilder sagen mehr als viele Worte!

25. September 2017

Neue Erlebnisse: 50. Tag

Heute waren alle mal wieder mit dem Herrchen im Auto unterwegs. Sie haben sich nun schon ganz gut daran gewöhnt. Außerdem wurde wieder viel erkundet.

21. September 2017

Spätsommerausflug: 46. Tag

Heute konnten unsere Buben Anton und Asko mit den vier Mädels Alma, Aika, Anka und Akuma das schöne Spätsommerwetter geniesen. Und die Bande wird von Tag zu Tag neugieriger und agiler:)

16. September 2017

Das Leben ist schön: 41. Tag

Heute wurde von der Welpenschar wieder viele neue Dinge entdeckt. Die Fotos sprechen für sich.

12. September 2017

Fahrt mit dem Auto und Baby anschauen: 37. Tag

Heute durften wir alle mit Herrchen eine Runde im Auto um den Block fahren. War sehr spannend. Und dann ging es wieder in den Garten und ins Haus.

08. September 2017

Gartenfreuden und Hüttenausgang: 33. Tag

Heute war draußen einfach viel zu erleben. Hier ein Teil der gewonnen Impressionen.

07. September 2017

Wir erkunden das Haus und die Terasse: 32. Tag

Die Welt wird für die Kleinen immer größer. Heute hatten sie viel Spaß daran, gemeinsam viele neue Gegenstände zu inspizieren. Da kam sogar mal unser alter Hauskater "Tapser" vorbei, um sich die Kleinen mal näher anzusehen.

01. September 2017

Besuch im Wohnzimmer: 26. Tag

Heute durfte die Rasselbande mal die Lage im Wohnzimmer checken. Es gab wieder reichlich neue Eindrücke zu sammeln.

30. August 2017

Erster Ausflug mit Mama Bubble in den Garten: 24. Tag

Das Wetter war perfekt für einen ersten Ausflug auf den Rasen. Mama Bubble hatte sichtlich auch großen Spaß - und die Welpen erst recht!

25. August 2017

Erkundungstouren: 19. Tag

Der Bewegungsradius vergrößert sich Schritt um Schritt. Die Schnappschüsse sprechen für sich:)

23. August 2017

Spielzeit: 17. Tag

Man beobachtet die rasanten Entwicklungsschritte von Tag zu Tag. Heute morgen waren die ersten Welpen mit Kletterübungen beschäftigt. Und abends war Spielzeit angesagt!

20. August 2017

Augen auf und erkunden der Wurfkiste: 14. Tag

So langsam ist wirklich Leben in der Kiste. Die ersten Welpen haben Ihre Augen geöffnet und erkunden nun ihre Wurfkiste. Da kann selbst Mama Bubble nur staunen. Heute stattete uns auch der Zuchtwart seinen ersten Besuch ab - er war sehr zufrieden!

15. August 2017

Wir werden immer mobiler: 9. Tag

Die Racker werden immer fideler und grüßen uns heute aus dem Korb.

14. August 2017

Kräfte sammeln und wachsen: 8. Tag

Unser A-Wurf ist nun 1 Woche alt. Alle nehmen prächtig an Gewicht zu wie man an den Bildern sehen kann.

11. August 2017

Trinken und Schlafen: 5. Tag

Heute gibt es wieder mal ein Foto aus der Wurfkiste. Die Kleinen sind satt und zufrieden. Und die Mama ist auch zufrieden.

09. August 2017

Sonnenzeit: 3. Tag

Heute hatte sich Bubble mal kurze Zeit von Ihrem Nachwuchs getrennt und kam auf die Terrasse, um die Sonnenstrahlen zu genießen. Kraft tanken! Und dann wollte sie aber doch wieder zu Ihren süßen kleinen Selmbachsgrundern.

08. August 2017

Die Bande vom A-Wurf: 2. Tag

Die kleinen Racker sind ganz agil und möchten den ganzen Tag nur bei Mama Bubble trinken -und dann schlafen - und dann trinken und dann wieder von vorn.

07. August 2017

Der A-Wurf ist da! Alles Gute zum Geburtstag ihr Selmbachsgrunder!

Geschafft!! Bubble hat sich heute Morgen ab 3 Uhr angestrengt und 6 tolle Welpen auf die Welt gebracht. Es erblickten 2 Rüden und 4 Hündinnen die Lichter der Welt. Bubble hat wie ein Profi seinen Instinkten freien Lauf gelassen und sich vorbildlich um die Kleinen gekümmert. Jetzt heißt es für alle Durchschnaufen und sich von den Strapazen erholen. Wir werden über die Rasselbande weiter berichten.

05. August 2017

Heute auf der Terasse...

04. August 2017

Sommertage im Garten

Bubble geniest das tolle Wetter im Garten. Und leckere Äpfel liegen auch herum. Es dauert nicht mehr lange, dann wird sie sich um ihre kleinen Airedales kümmern... Wir sind schon ganz gespannt!

29. Juli 2017

Schöne Zeit mit Babies im Bauch

Bubble hat heute das schöne Wetter genossen und schon mal mit einem Baby geübt:)

Jetzt ist es nur noch ca. 1 Woche - dann ist die Mama gefordert!

22. Juli 2017

Tierarztbesuch

Wir waren heute Morgen mit unserer Bubble zur Ultraschalluntersuchung beim Tierarzt. Auf dem Ultraschall konnten wir viele kleine Airedalebabyherzen schlagen sehen. Laut der Tierärtztin sieht alles gut und normal aus und Bubble ist auch in bester Form. Wenn alles so glatt weiter geht, dann sollte unser Airedale-Nachwuchs Anfang der zweiten Augustwoche zur Welt kommen. Schaun wir mal, wieviele "Selmbachsgrunder" es dann tatsächlich sein werden.