Unser C-Wurf (Geboren am 18. Juli 2019)

     Der C-Wurf

     Unsere Buben sind

  • Carl vom Selmbachsgrund
  • Charly vom Selmbachsgrund
  • Cliff vom Selmbachsgrund
  • Cooper vom Selmbachsgrund

 

     Unsere Mädchen sind

  • Clara vom Selmbachsgrund
  • Cora vom Selmbachsgrund

24. September 2019

Clara und Carl fliegen aus - eine spannende Welpenzeit geht zu Ende

Clara und Carl sind heute auch von ihren Lieben abgeholt worden. Clara wird eine Waschechte Niederbayerin und wird nun bei ihrer neuen Familie nahe Straubing leben - und Carl wird viel Zeit in Rödental verbringen - bei uns gleich um die Ecke! Clara und Carl, unsere beiden Kleinsten - wir werden euren weiteren Weg natürlich verfolgen! Machts gut!

 

Damit ist nun wieder etwas Ruhe bei uns eingekehrt - eine tolle Welpenzeit geht nun zu Ende!

21. September 2019

Charly und Cora werden Flügge

Heute wurden Charly und Cora von ihren neuen Familien abgeholt. Charly wird in Wemding leben, Cora zieht es in die Wagnerstadt Bayreuth. Ihr Zwei, lasst es euch gut gehen und habt viel Spaß! Wau, Wau!!

20. September 2019

Cliff macht sich auch auf den Weg

Ciff stürzte sich heute voller Freude auf sein neues Herrchen! Der hat ihn dann auch gleich mit Heim nach Ebern genommen! Cliff, wir wünschen Dir alles Gute! Du wohnst ja nicht weit Weg von uns!

18. September 2019

Der Erste geht - unser Cooper verabschiedet sich

Cooper wird bei seiner neuen Familie im Landkreis Bamberg leben - nicht weit von uns, wir werden ihn bestimmt besuchen kommen! Mach es gut, du großer Wuschel! Cooper hat sich schon toll eingelebt, wie man hört:)

2. bis 18. September 2019

Die letzte Zeit komplett im Rudel - viel ist los!

Unser Nachwuchs wird nach wie vor immer frecher und agiler und entdeckt die Welt! Sie erleben zusammen ganz viel. Besonders freuen sie sich über den regelmäßigen Besuch ihrer neuen Familien. Überhaupt sind sie ganz neugierig, wenn da mal jemand zu Besuch kommt, der hier eigentlich nicht hingehört:). Am 12.09. kam sogar Papa Yoda noch mal ein zweites Mal vorbei!

4. September 2019

Papa Yoda von der Laubenhaid besucht seinen Nachwuchs

Heute war ein besonderer Tag bei den Selmbachsgrundern - Papa Yoda kam zu Besuch und hat sich seinen Nachwuchs mal genau angeschaut. Und Bubble und er haben sich auch gefreut, sich wieder zu sehen...:)

1. September 2019

Es gibt so viel zu entdecken

Es gab heute den ganzen Tag was zu entdecken...Aber seht selbst, was unser Rudel so erlebt hat...:)

28. August 2019

Mit Mama Bubble und Bonya im Garten ausgelassen toben

Heute war es nicht ganz so heiß - das wurde gleich von allen Vierbeinern genutzt, um mal zu zeigen, was ein echter Airedale schon so kann:) Der Garten ist zum Glück groß genug!

26. August 2019

Heiße Tage - Ausflug in den kühlen Windfang

Die Temperaturen waren heute sowohl für alle Vierbeiner als auch Zweibeiner fast unerträglich - also haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und der Hudenachwuchs ist für den Nachmittag ins kühle Haus umgezogen! Aber es hat allen gefallen...:;)

22. August 2019

Streicheleinheiten

Heute haben unsere Kleinen wieder seeeehr viele Streicheleinheiten bekommen...:)

21. August 2019

Entdeckung der großen Welt (= Garten)

Das C-Wurf-Rudel entwickelt sich prächtig. Nicht nur, dass jetzt alle ihre spitzen Welpenzähne bekommen haben, gehen sie jetzt mehr und mehr auf Entdeckungstour. Aber seht selbst...:)

19. August 2019

Besuch vom Hundefreund Joe

Heute waren Bubble und Bonya ganz aufgeregt - ihr Hundefreund Joe (sportlicher Hovawart) war zu Besuch im Garten. Es wurde gemeinsam getobt - aber den Nachwuch seiner Freundin Bubble wollte sich Joe auch mal genau anschauen:)

16. August 2019

Rumtollen mit Mama

Heute durfte unser Rudel mit Mama im Garten toben und schmusen. Die Bilder sprechen für sich:)

12. August 2019

Ersten Sonnenstrahlen des Tages genießen

Die Kleinen werden nun von Tag zu Tag agiler und neugieriger. Sie erkunden genau ihr Reich. Da musste heute Bonya auch mal genau nachschauen, was die Kleinen so machen. Danach sind sie aber erst mal geschafft...:)

11. August 2019

Ausflug auf die Terrasse

Das war spannend heute, mal einen kurzen Ausflug zu machen. Hat aber gut geklappt:) 

10. August 2019

Umzug in die Gartenhütte

Heute sind die kleinen Racker in die Garenhütte umgezogen. Da haben sie gleich eine extra Portion Streicheleinheiten bekommen.

8. August 2019

Besuch in der Wurfkiste

Da hat sich heute aber jemand in die Wurfkiste geschlichen, um mit den Kleinen zu schmusen. Aber seht selbst...

4. August 2019

Noch ein bißchen Müde - aber neugierig bin ich schon

Ein ganz naher Blick auf unsere Kleinste:)

03. August 2019

Mit offenen Augen durch die Welt gehen

Geschafft! Hier sind die erstenFotos mit "offenen Augen"!:)

02. August 2019

Ich will die Welt aber jetzt auch mal sehen...

Heute ist es soweit gewesen- unser C-Wurf macht so nach und nach die Augen auf. Leider kann man es auf den Fotos noch nicht erkennen - aber weitere Fotos folgen bestimmt:)

01. August 2019

Hmmmm-lecker Milch

Unsere kleinen wachsen und wachsen - kein Wunder, wenn man den ganzen Tag nur trinkt und schläft:)

28. Juli 2019

Kuscheln - mit Mama und mit den Kindern

Heute konnten die Kleinen mal wirklich kuscheln - erst mit Mama, und dann noch mit den Kindern, kurz bevor sie zum Schützenumzug aufgebrochen sind. Allen hat es gefallen:)

25. Juli 2019

Die erste Lebenswoche - trinken, schlafen und wachsen

Die erste Lebenswoche des C-Wurfes liegt hinter uns - die Kleinen gedeihen prächtig! Alle, aber insbesondere Mama Bubble und Frauchen Lara sind sehr zufrieden - und die müssen es ja wissen:)

18. Juli 2019

Es ist soweit - der Nachwuchs ist da!

In den frühen Morgenstunden des 18. Julis brachte unsere Bubble ihren Nachwuchs auf die Welt! Bubble hat es wieder toll gemacht-sowohl Mama als auch unsere Kleinen vom C-Wurf sind wohl auf. Es sind übrigens vier Buben und zwei Mädchen.

16. Juli 2019

Trächtig - na und?

Unsere Bubble lässt sich nicht anmerken, dass der Nachwuchs in ihrem Bauch bald auf die Welt kommt, wie die Fotos belegen. Fit wie eh und je...:)

14. Juni 2019

Ultraschall lügt nicht

Heute waren wir mit Bubble beim Tierarzt zur Ultraschalluntersuchung - und siehe da - da liegen doch tatsächlich einige Babys in ihrem Bauch! Das heißt, ab Mitte Juli dürfen wir uns über Nachwuchs freuen. Jetzt fiebern wir der Zeit bis dahin entgegen. Und Papa Yoda drückt auch sämtliche Pfoten. So wie auf dem Foto war es ungefähr beim Arzt:)

18. Mai 2019

Zweisamkeit mit Folgen?

Unsere Bubble konnte heute einen tollen Nachmittag verbringen. Sie besuchte einen beeindruckenden, gut aussehenden und sportlichen Rüden, nämlich Yoda von der Laubenhaid. Die beiden genossen ihre Begegnung, so dass wir hoffentlich Airedale-Nachwuchs bekommen werden...

Demnach ist es wohl Mitte Juli 2019 soweit. Jetzt heißt es Geduld haben und fleißig die Daumen drücken!

Die Mama: Unsere Hündin Bubble von Pederstrup

HD frei A1, ED frei 0, PRA und andere Augenkrankheiten frei

  • Name: Bubble von Pederstrup
  • Geboren: 18.06.2012
  • Geschlecht: Hündin
  • Größe: 55 cm
  • Gewicht: 20 kg
  • Mama: vom A-Wurf, B-Wurf und C-Wurf
Bubble von Pederstrup
Bubble von Pederstrup
  • Sportliche Erfolge: BH, AD, BGH 1, BGH 2, UPr 2, FPr 2, IPO 1, IPO 2, IPO 3 (jetzt IGP 3)
  • Ausstellungsergebnisse: 3 x Vorzüglich (V)
  • Zuchtzulassung: Ja, seit 22.05.2016 (s. Protokoll)
  • Hobbys (neben Hundesport): Toben mit meinem Familienrudel oder mit anderen Hunden, Wanderungen, Spaziergänge, am Rad laufen, Urlaubsfahrten (besonders ans Meer oder in die Berge), Schwimmen und Baden (Brombachsee, Nord-und Ostsee, Bäche und Weiher), schnüffeln im Schnee...
  • ich liebe: Obst von meinem Frauchen, Hasenfernsehen (Hasen in ihrem Stall im Garten beobachten), auf der Treppe sitzen und zum Fenster raus schauen, Kinder, Bälle, Leckerlies...
  • ich toleriere: unseren Hauskater Tapser
  • meine beste Freundin: Lotta (Jack-Russel Terrier Hündin)
  • mein bester Freund: Joe (Hovarwart-Rüde)

Der Papa: Yoda von der Laubenhaid

HD-A2 (frei); ED - 0 (frei); PRA und andere Augenkrankheiten frei; BH, FH 1, FH 2, IPO 3, Ch. VDH

  • Name: Yoda von der Laubenhaid
  • Geboren: 19.03.2014
  • Geschlecht: Rüde
  • Größe: 62 cm
  • Ausstellungsergebnis: Vorzüglich
  • Sportliche Erfolge: BH, FH 1, FH 2, IPO 3, Ch. VDH
  • Ausstellungsergebnisse: Vorzüglich (V)
  • Zuchtzulassung: Ja, seit 22.10.2017
  • Hobbys (neben Hundesport): Wasser, Berge, lange Autofahrten,Toben mit meinem Familienrudel
  • außerdem: Menschen kennen lernen